Dollase, Jürgen - Geschmacksschule

Der bekannte Restaurantkritiker Jürgen Dollase gibt die Antworten! Seine Geschmacksschule verdeutlicht fürs Essen, was die Weinprobe beim Trinkgenuss erreicht. Die einzelnen Komponenten dessen, was wir schmecken, werden erläutert und bewusst gemacht. Leicht verständliche Anleitung zu 100% Genuss. Die Inhalte wissenschaftlich korrekt und weit fortgeschritten, die Sprache klar und allgemeinverständlich. Die Rezepte geschmacklich überraschend, aber einfach und transparent in der Zubereitung. Die Produkte in der Regel überall erhältlich und nicht teuer.

Nach diesen Prinzipien hat Jürgen Dollase sein ungewöhnliches Buch gestaltet. Im ersten Teil liefert die Geschmacksschule höchst interessante Informationen über die physiologischen und psychologischen Grundlagen des Schmeckens und Essens. Im zweiten Teil folgen phantasievoll komponierte "Löffelgerichte" zum Nachkochen, die das Bewusstsein schärfen für einfache Grundeffekte (warm/kalt, kross/schmelzend) sich zu vielfältigen und sensorischen Erlebnisse steigern.
Ein einzigartiges Buch und ein absolutes Muss für all jene auf der Suche nach dem perfekten Geschmackserlebnis!

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Überarbeitungen