Qualität und Vielfalt - Die Buchmanufaktur
Wir lieben gutes Essen, tolle Weine – und natürlich Bücher! Kochtrends, besondere Rezepte, moderne Interpretationen traditioneller Klassiker und aufregende Ideen für Ihre Geschmacksnerven beschäftigen uns jeden Tag. Wir verkosten und entdecken für Sie auch die besten Weine aus aller Welt! Aus all dem entstehen mit viel Liebe unsere ausgezeichneten Bücher. Mit einem außergewöhnlichen Anspruch an Ästhetik und Geschmack.
Unsere Bücher für Genuss und Lebensart sind sowohl für den deutschen Handel als auch den internationalen Buchmarkt erfolgreich umsetzbar. Die Zahlen sprechen dabei für sich: Seit Gründung des Verlages im Jahr 2004 haben wir über 15 Millionen Bücher verkauft.
Was wir tun
Konzept
Das Drehbuch für Ihren Genuss!
Wir überlassen nichts dem Zufall! Für jedes einzelne unserer Bücher entwickeln wir rundum die richtigen Ideen, erarbeiten jede Einzelheit für das perfekte Konzept und dazu passende Themenwelten. Für unsere Autoren gilt das ebenso: Von Anfang an haben wir nicht nur das Buch, sondern auch ihren Erfolg im Blick. Deshalb kümmern wir uns um jedes Detail der Kommunikation für Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
Gestaltung
Individuelle Gestaltung für eine neue Perspektive
Jedes Thema ist anders und deshalb verdient jedes Buch eine eigene Handschrift. Aus ungewöhnlichen Blickwinkeln entwickeln wir die passenden Layouts – immer auf den jeweiligen Content zugeschnitten. So schaffen wir neue Perspektiven.
Von der Idee über die Konzeption bis zur Umsetzung bleibt dabei alles in unserer Hand – für unsere Bücher wie für alle anderen Medien. So sorgen wir für das Tüpfelchen auf dem I!
Rezeptentwicklung
Genuss ohne Frust – Rezepte mit Gelinggarantie
Wir wollen, dass Ihr Essen schmeckt – und gelingt! Deshalb haben wir unseren eigenen TTV-Qualitätsstandard entwickelt. Das heißt, wir überprüfen alle Rezepte auf ihre Nachvollziehbarkeit.
Doch das Wichtigste: Keins unserer Rezepte wird ohne Praxistest veröffentlicht. Alle werden nachgekocht, von Profis und von Hobbyköchen, damit sie auch bei Ihnen zuhause gelingen.
Fotoproduktion
Authentische Fotos ohne Styling
Ein bisschen Stabilisator hier, ein wenig Farbe dort? Nicht bei uns! Die Gerichte auf allen unseren Fotos kann man essen. Denn wir arbeiten ohne Lebensmitteltricks und ohne Food Styling. Für jedes Buch und Thema entwickeln wir eine ganz eigene Bildsprache, kochen nach Rezept und fotografieren anschließend das fertige Gericht. Damit Sie den richtigen Eindruck vom Ergebnis bekommen.
Herstellungsprozess
Von der Idee bis zum Buch – alles aus einer Hand
Viele kreative Köpfe arbeiten an einem Buch. Von der Idee bis zum fertigen Produkt können wir auf ein großes Netzwerk der besten Köche, Fotografen, Art Direktoren, Texter, Gestalter und Produktioner zurückgreifen. Dabei gehen wir auch ungewöhnliche Wege, arbeiten mit Fachleuten aus anderen Bereichen und blicken dadurch quasi über den Tellerrand. Das erweitert unseren Horizont und schafft für unsere Leser neue Sichtweisen!
Vertrieb
Für jedes Buch die richtige Vermarktung
Unsere Bücher gibt es überall, wo man gute Bücher kaufen kann! Gleichzeitig platzieren wir sie in einem passenden thematischen Umfeld, präsentieren sie bei außergewöhnlichen Events interessierten Zielgruppen oder aber bei unseren Kooperationspartnern. Dadurch vergrößern wir die Reichweite und erhöhen die Aufmerksamkeit für unsere Bücher und schaffen neue Vertriebsmöglichkeiten. Für einen erfolgreichen Absatz.
Meine Leidenschaft für guten Geschmack
Als Ralf Frenzel 2004 den Tre Torri Verlag in Wiesbaden gründete, waren Bücher rund um die Themen Essen, Trinken und Genuss keine Unbekannte für ihn. Mit seiner Communications- und Projektagentur CPA! war er ab 1994 u. a. für den großen Erfolg von Alfred Biolek´s „alfredissimo“ mitverantwortlich, produzierte die Erfolgskochbücher zur TV-Serie und zahlreiche weitere Klassiker der Küchenkunst. An diesen Erfolg knüpfte er mit seinem eigenen Verlag nahtlos an.
Über 15 Millionen verkaufte Bücher sind es bis heute. 2008 erschien die Erstausgabe von FINE Das Weinmagazin. Seit 2010 erscheint FINE darüber hinaus als Beileger zu großen deutschen Tageszeitungen - aktuell zur Süddeutschen Zeitung in einer Auflage von rund 568.000 Exemplaren (davon 60.000 als Digitalbeilage).
Ralf Frenzel
Christine Schlötterer
Marketing / Vertrieb (Office Bayern)
0611 - 34 12 96 75
c.schloetterer[at]tretorri.de
Victoria Dörksen
Vertriebsassistenz
0611 57 99 273
v.doerksen[at]tretorri.de
Christopher Wirtgen
PR / Presse
Dagmar Wittmann
Redaktionsassistenz
0611 57 99 198
dagmar.wittmann[at]tretorri.de
Moritz-Johannes Haas
Redaktion FINE 0611 57 99 270
m.haas@fine-magazines.de
Manuel Bachmann
Rezeptentwicklung
0611 57 99 286
m.bachmann[at]tretorri.de
Daniel Graeser
Rezeptentwicklung
0611 57 99 286
mm.graeser[at]tretorri.de